Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhaltung

Die Anforderungen auf steuer- und sozialversicherungsrechtlichem Gebiet mit teilweise sehr komplexen Regelungen und die alljährlichen einschneidenden Änderungen schaffen Rahmenbedingungen, die ständige Bereitschaft erfordern, sich kurzfristig auf neue Abrechnungsbestimmungen einzustellen und diese zuverlässig für die Lohnabrechnung umzusetzen.

Wir erstellen Ihre Lohnabrechnung nach den aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften.

  • Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Meldungen an Finanzamt und Sozialversicherungsträger (ELENA)
  • Verdienstbescheinigung für diverse Behörden
  • Unterstützung bei Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Berufsgenossenschaftsprüfungen
  • Planung der Personalkosten auch über mehrere Jahre hinweg

IHR NUTZEN

Sie liefern uns nur die notwendigen Daten für die Lohnabrechnung und müssen sich nicht mit dem komplizierten und schnelllebigen Steuer- und Sozialversicherungsrecht befassen.